Themenwoche: „Demokratie miterleben – Schule trifft Politik“

SchülerInnen – Äußerungen zur Themenwoche: (eine kleine Auswahl!)

Janice: „Ich fand gut, dass jeder Gemeinderat seine eigene Meinung zu jedem Thema gesagt hat und sich in von den Antworten der anderen beeinflussen ließ.“

Mara: „Ich fand es erstaunlich, dass so viel Aufwand in die Buslinien der Schule investiert werden muss.“

Lea, Hans und Franzi: „Wir fanden es gut, dass auf unsere Fragen eingegangen wurde und sie unsere Fragen mit ihrer eigenen Meinung beantwortet haben.“

Frederik: „Der Besuch hat mir die Augen geöffnet, wie viel Arbeit die Gemeinderäte leisten, obwohl es ehrenamtlich ist.“

Magdalena, Nadine und Rosa: „Wir hätten uns gewünscht, dass wir noch mehr Zeit zur Verfügung gehabt hätten, damit wir noch mehr auf die schulischen Themen eingehen hätten können:“