Brev från Sverige – Briefe aus Schweden. Unter diesem Motto führt die 5c gerade ein Brieffreundschaftsprojekt mit unserer schwedischen Partnerschule Montessori Mondial aus Lund in Südschweden durch.
Ziel des Projekts ist es, mehr über das Leben unserer europäischen Freunde aus Schweden zu erfahren, näher zusammenzuwachsen und dass die SchülerInnen ihr Englisch dadurch verbessern können.
Zu Beginn haben die Schülerinnen und Schüler dazu mit den SchülerInnen aus Lund Briefe über sich,ihr Leben, ihre Hobbies und Familien ausgetauscht. Anschließend erstellten die SchülerInnen Videobotschaften mit Fragen für ihre schwedischen Brieffreunde, die darauf mit einem eigenen Video antworteten und Fragen stellen konnten.
Der Abschluss des Projekts ist mit einer gemeinsamen großen Videokonferenz für nächstes Schuljahr geplant, da unsere schwedischen Freunde unter der Klassenleitung von Erik Mekkelholt am 13. Juni in die Sommerferien starten.