Die Schulleitung stellt sich vor

Realschulrektor

Martin Weishaupt

AufgabEN

In der Vergangenheit war die Position der Schulleitung vornehmlich von pädagogischen, didaktischen und fachspezifischen Fähigkeiten geprägt. In den letzten Jahren hat sich das jedoch allmählich verändert: heute müssen SchulleiterInnen die Unterrichtspraxis mit einer ausgeprägten Fähigkeit zur Organisation, Kommunikation und Repräsentation verbinden.

Realschulkonrektor

Florian Westhäußer

Aufgaben

Zu meinen Aufgaben gehören – neben der ständigen und allgemeinen Vertretung des Schulleiters – vor allem die Erstellung von Stunden-, Aufsichts- und Vertretungsplänen.

Außerdem bin ich für die digitale Entwicklung der Realschule und die Organisation des Fernlernunterrichts zuständig.

Des weiteren bin ich der Beratungslehrer an der Realschule Kißlegg und an der GWRS Kißlegg.