Chor-AG

Der Unterstufenchor

Du hast Freude
am Singen und am gemeinsamen Musizieren zusammen mit anderen?

Dann bist du im Unterstufenchor genau richtig!

Der Unterstufenchor trifft sich wöchentlich zur Chorprobe. Gesungen werden ganz unterschiedliche Stücke, schwerpunktmäßig aus den Bereichen Popmusik und Musical. Durch Stimmbildung wird darüber hinaus der bewusste Umgang mit der Stimme geschult und die Sängerinnen und Sänger können sich im mehrstimmigen Gesang weiterentwickeln.

Die im Chor erarbeiteten Songs werden bei unterschiedlichen Konzerten aufgeführt. Im Video kannst du Ausschnitte aus verschiedenen Konzerten der letzten Jahre anschauen.

Werde auch DU Teil unserer Chor-Gemeinschaft!

Schüler-Eltern-Lehrer-Projektchor

Es gehört zur Tradition der Realschule Kißlegg, dass die Fachschaft Musik in den vergangenen Jahren immer wieder Chor-Projekte durchführte mit einem aus Schülern und Eltern zusammengesetzten Projektchor und ihr erarbeitetes Repertoire in Konzertauftritten oder bei kulturellen Ereignissen der Realschule (z.B. bei den Gala-Abenden zugunsten unseres Schulprojekts „Hoffnung Kindheit“) zur Aufführung brachte.