Mit jedem Schritt Hoffnung schenken – Andreas Kolb beim Halbmarathon in Goa

Unser Lehrer Andreas Kolb ist beim diesjährigen Halbmarathon in Goa (Indien) an den Start gegangen – und das nicht nur aus sportlicher Motivation. Sein Lauf stand ganz im Zeichen unserer langjährigen Partnerschaft mit El Shaddai – Hoffnung Kindheit e.V.

Seit 17 Jahren unterstützt die Realschule Kißlegg die Projekte von El Shaddai und hat in dieser Zeit zahlreiche Initiativen für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Goa ermöglicht. Andreas Kolb nutzte gemeinsam mit seinem Begleiter Hielian Wiedermann die Reise nicht nur für die sportliche Herausforderung über 21 Kilometer bei tropischen Temperaturen, sondern auch, um die Einrichtungen vor Ort zu besuchen, sich über aktuelle Projekte zu informieren und neue Eindrücke für unsere Schulgemeinschaft zu sammeln.

Durch die Laufaktion und die damit verbundene Spendenbereitschaft entsteht eine kraftvolle Verbindung zwischen unserer Schulgemeinschaft und den Menschen in Goa. Was in Kißlegg begonnen hat, wächst zu einem globalen Netzwerk der Solidarität – getragen von Engagement, Mut und dem Wunsch, wirklich etwas zu bewegen

Der Lauf unterstützte insbesondere das Projekt „Rainbow’s End“, ein Wohnheim für ältere Mädchen, das Schutz, Bildung und Zukunftsperspektiven bietet. Mit den Spendengeldern der Aktion kann das Wohnheim nun fertiggestellt und eingeweiht werden.

Das aktuelle Engagement verbindet Sport, Solidarität und gelebte Verantwortung. Wir freuen uns schon darauf, die Eindrücke aus Goa in unserer Schule weiterzugeben – denn jede Unterstützung zeigt: Hoffnung wächst, wenn wir gemeinsam handeln.

Infos und Berichte vom Aufenthalt bei El Shaddai auch bei YouTube und Instagram.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner