RS Kißlegg besucht die „Young People‘s Night“ in Bregenz

Am 15.07.2023 besuchten Schülerinnen und Schüler der Realschule Kißlegg zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Werkrealschule Kißlegg die „Young People‘s Night“ in Bregenz. An diesem Tag konnten die Schülerinnen und Schüler hinter die Kulissen der Bregenzer Festspiele schauen. Der Nachmittag begann mit dem Mitmach-Opern-Workshop, in dem die Schülerinnen und Schüler mit der Musik und den Rollen der Oper vertraut gemacht wurden. Anschließend spielten sie ausgewählte Szenen der drei Akte von Puccinis „Madame Butterfly“. Im Anschluss besuchten sie weiter Workshops, wie den Tanzworkshop oder den Gesangsworkshop. Abends sangen sie die eingeübten Stücke auf einer Bühne vor dem Bregenzer Festspielhaus. Um 17 Uhr gab es einen Blick hinter die Kulissen der Seebühne bei einer halbstündigen Führung. Nach dem Abendessen begann der schönste Teil: die Generalprobe der Oper. Nicht nur der Gesang und die Musik, sondern auch die Kulissen mit ihrer Licht- und Tontechnik faszinierten die Schülerinnen und Schüler und ließen den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.