RealNews – Die Projekttagezeitung

von Jannik Meßmer und Kristin Rudolf

Das Projekttage-Zeitungsteam unter der Leitung von Frau Dorn und Frau Rudolf gestaltete an den beiden Projekttagen die Zeitung und interviewte die Schüler*innen und Lehrer*innen, die in den Projekten beteiligt waren. Die Schüler*innen waren in diesem Projekt zusammengekommen, um eine Zeitung über die Projekttage zu erstellen, die hier als Online-Version heruntergeladen werden kann (klick auf die Zeitung).

Die Teilnehmer*innen gingen in Zweiergruppen zu den anderen Projekten und interviewten Schüler*innen und Lehrer*innen. Anschließend machten sie ein Bild und verfassten Zeitungsartikel. Die Schüler hatten sehr viel Spaß und genossen beim fleißigen Schreiben und Überarbeiten ihrer Texte selbstgemachte Muffins und Kuchen.

Am letzten Schultag konnte die Redaktion dann endlich die druckfrischen Seiten der Zeitung in den Händen halten und mit Stolz auf ihre geleistete Arbeit blicken. Die Zeitung wurde schließlich mit einer Auflage von 300 Exemplaren kostenlos an die Schüler- und Lehrerschaft der Realschule Kißlegg verteilt.

Die Redaktion der Projekttage-Zeitung, bestehend aus Benno Cramer, Sara-Elena Eltrich, Fabrice Funk, Julia Keller, Bastian Kirschner, Alina Kopf, Naemi Krug, Toni Leupolz, Jannik Meßmer, Matteo Müller, Jannik Pilz und Hannah Schweikart, wünscht uns allen sonnige und erholsame Sommerferien!