Update: Jugendticket BW Landkreis Ravensburg

JugendticketBW: Jetzt wechseln und sparen!

Download der folgenden Informationen

Werte Schülerinnen und Schüler, Eltern & Familien,
bald geht´s los. Ab dem 1. März 2023 startet das JugendticketBW. Damit können dann Bus und Bahn im Nahverkehr in ganz Baden-Württemberg genutzt werden. Das JugendticketBW lohnt sich. Und der Wechsel von der eCard Schule auf das JugendticketBW geht schnell und einfach und abo.bodo.de. Also worauf warten?

Die Vorteile des JugendticketBW:

• geringerer Monatsbetrag
  • größerer Geltungsbereich = ganz Baden-Württemberg
  • Keine zeitlichen Einschränkungen. Das Jugendticket gilt täglich & jederzeit in ganz Baden-Württemberg.
  • Kostenerstattung Schülerbeförderung: Die bisherigen (geringeren) Eigenanteile gelten weiterhin. So können Berechtigte der Klassen 1-4 (außer „nicht nächstgelegene Schule“) und der Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (RV) das JugendticketBW zum Eigenanteil von zurzeit 21,10 € (RV) bzw. 10,60 € (FN) erhalten.
  • Regelung 3. Kind: Für Familien mit mehr als zwei erstattungsberechtigten Kindern besteht weiterhin die Möglichkeit des Eigenanteilserlasses ab dem dritten Kind. Diese Kinder können das JugendticketBW ohne Eigenanteilszahlung erhalten.

Tipp: Nähere Informationen zu den Erlassvoraussetzungen erteilen die Schulträger.
Überzeugt? Dann führen Sie einfach und schnell den Produktwechsel durch. So geht’s:

1. Registrierung mit Ihrer beim AboCenter hinterlegten E-Mail Adresse unter abo.bodo.de
  2. Nach erfolgreicher Registrierung loggen Sie sich bitte im bodo-Kundenportal ein.
  3. Für eine Umstellung auf das JugendticketBW führen Sie bitte einen Produktwechsel durch.
  4. Das JugendticketBW wird dann als digitales Ticket in Form einer Chipkarte über die Schulsekretariate ausgegeben.

An alle InhaberInnen einer eCard Schule

Wichtiger Hinweis: Bitte führen Sie unbedingt einen Produktwechsel durch. Bei einer Neubestellung schließen Sie einen zusätzlichen Vertrag ab und es werden dann entsprechend Beiträge für alle vorliegenden Verträge abgebucht.

Tipp: Prüfen Sie bitte für Ihre individuellen Mobilitätsbedürfnisse. In den allermeisten Fällen lohnt sich die Umstellung auf das JugendticketBW. Weitere Details und News rund um das bodo-JugendticketBW gibt es unter www.bodo.de/jugendticket-bw.html

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihr Abocenter:

Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH
ServiceCenter, Karlstr. 31-33, 89073 Ulm