Schulanmeldung für die neuen 5. Klässler

Die Anmeldung findet im Sekretariat der Schloss-Realschule statt (OG). Bitte folgen Sie der Beschilderung.

• Das Anmeldeformular (siehe unten) können Sie gerne in Ruhe zu Hause ausfüllen und zur Anmeldung mitbringen. Selbstverständlich erhalten Sie aber auch die Möglichkeit, dies bei uns vor Ort zu erledigen.
  • Bitte bringen Sie zur Anmeldung die Bestätigung der Grundschule, die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original mit.
  • Beide Erziehungsberechtigte müssen die Anmeldung unterschreiben.
  • Nachweis Immunität/Impfung Masern: Nach § 20 Absatz 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) haben Schülerinnen und Schüler ab dem 1. März 2021 vor der Teilnahme am Unterricht einen Nachweis darüber vorzulegen, dass sie ausreichend gegen Masern geimpft oder gegen Masern immun sind. Der erforderliche Nachweis kann auf folgende Weisen erbracht werden:
    – Impfausweis („Impfpass“) ODER ein ärztliches Zeugnis (auch in Form einer Anlage zum Untersuchungsheft für Kinder) darüber, dass bei Ihrem Kind ein ausreichender Impfschutz gegen Masern besteht ODER – ein ärztliches Zeugnis darüber, dass bei Ihrem Kind eine Immunität gegen Masern vorliegt ODER – ein ärztliches Zeugnis darüber, dass Ihr Kind aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann (Kontraindikation) ODER – eine Bestätigung einer staatlichen Stelle oder der Leitung einer anderen vom Gesetz betroffenen Einrichtung darüber, dass ein Nachweis nach Nummer 1 oder Nummer 2 bereits vorgelegen hat.
  • Gerne legen wir Ihnen auch unseren Förderverein ans Herz. Nähere Infos finden Sie am Ende des Beitrags.

Anmeldetermine:

Mo,06.März 2023  9-12h

Di,07.März 2023   9-12h

Mi,08.März 2023  9-12h

Do,09.März 2023  9-12h / 13-15h

Falls Sie an diesen Terminen nicht persönlich vorbeikommen können, nehmen Sie bitte unter 07563 1048 Kontakt mit Frau Plato auf.

Schueleraufnahme-2023

Förderverein Beitrittsformular