Cajon-Workshop für Schüler:innen und Lehrer:innen

Am Montag, den 17, April 2023 fand von 14 Uhr bis 15:30 Uhr in der Mensa der Realschule Kißlegg ein Cajon-Workshop für Schüler:innen und Lehrer:innen statt. Geleitet wurde der Workshop von Rainer Möser, der selbst Lehrer an der Talschule in Weingarten ist und schon viele Schüler:innen für das Instrument begeistert hat. Nach einer kurzen Einführung erlernten die Teilnehmer die ersten einfache Rhythmen und übten diese gemeinsam ein. Danach wurde die Hand-to-Hand-Technik vorgestellt, deren Erlernen sich komplexer gestaltete. Ein Highlight der Veranstaltung war berühmte Stücke wie „Smoke on the water“ oder „Billy Jean“ auf der Cajon zu begleiten. Das gemeinsame Musizieren machte allen Spaß. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Rainer Möser.

Die Cajons wurden über die Aktion „Mitmachen Ehrensache“ angeschafft, werden von der Musikfachschaft verwaltet und stehen den Schüler:innen aller Kißlegger Schulen zur Verfügung.