RSK-Laufchallenge 2023

„Runter vom Sofa, raus an die frische Luft und als Klasse Laufkilometer sammeln.“ Vom 6. März bis zum 2. April veranstaltete die Schloßrealschule Kißlegg die 3. Laufchallenge.

Wie auch schon in den Vorjahren kooperierte die Schule mit der Leichtathletikabteilung der SG Kißlegg und ihrem Leiter Herrn Thomas Krüger. Es gab drei Kategorien, in denen man sich beweisen konnte. Das Joggen, bei dem alle unter freiem Himmel gelaufene Kilometer gezählt wurden. Das Walken. Hier zählten alle Läufe im gemäßigten Tempo dazu, wie der Weg zur Schule, ein Spaziergang mit den Eltern, Wandern oder Nordic Walking. Ebenso waren Wave-, Longboards und Cityroller erlaubt. Und drittens: das Skaten.

Die gelaufenen Kilometer wurden bei der Plattform „raceresult.com“ eingetragen, bei der sich alle Teilnehmer erst registrieren mussten. Die meisten Kilometer erlief die Klasse 5a mit 19 Teilnehmern und 1575,06 Kilometern, gefolgt von der Klasse 5c mit 13 Teilnehmern und 962,10 Kilometern. Die Klasse 7c erreichte mit 19 Teilnehmern 850,14 Kilometer. Für die ersten Plätze gab es abgestuft 100€, 50€ und 30€. Auch auf den Plätzen 4-6 erhielten die Klassen 10c, 5b und 8c mit über 800 gelaufenen Kilometern je 30€ für die Klassenkasse.

Insgesamt nahmen 165 Schüler:innen und 9 Lehrer:innen an der Laufchallenge teil und erliefen 8700 Kilometer.

Auch im nächsten Jahr möchte die Schloßrealschule Kißlegg die erfolgreiche Laufchallenge weiterführen.