gerne leite ich Ihnen die Mail zum geplanten Streik weiter.

Allgemein möchte ich Sie noch über folgende Dinge informieren:

• Am vergangenen Dienstag fand unsere Mitgliedervollversammlung des Fördervereins Leider war sie nur sehr überschaubar besucht. Trotzdem konnten wir wieder für zwei Jahre einen Vorstand wählen, sowie die Kassenprüfer Herrn D. Radke und unseren ehemaligen Rektor Herrn E. Teufel. Beide möchten Ihr Amt als Kassenprüfer aber dann im nächsten Jahr abgeben. Da bei der Versammlung von 261 Mitgliedern nur sieben Mitglieder anwesend waren, suche ich jetzt schon Mitglieder, die sich hier engagieren möchten. Bitte melden Sie sich bei mir. Wir werden im nächsten Schuljahr auch einen Wettbewerb starten, um neue Mitglieder zu gewinnen.
  • Weiterhin möchten wir im nächsten Jahr unseren Austausch mit Italien wieder aufleben lassen. Dazu plane ich eine AG für die Klassenstufen 6 bis 9. Wenn Sie und Ihr Kind daran Interesse haben, dann dürfen Sie sich gerne bei mir per Mail melden.
  • Leider haben wir weiterhin einen Kollegen, der länger im Krankenstand ist. Durch Umverteilung des Deputats und die Bereitschaft eines Kollegen sein Deputat zu erhöhen, konnten wir alles auffangen. Vielen Dank an alle für die Bereitschaft und Flexibilität.
  • Nächste Woche findet am Donnerstagnachmittag, den 27.04.23 die Personalversammlung der LehrerInnen in Waldburg statt. Teilnehmende KollegInnen werden hier vom Unterricht befreit, es kann also dazu kommen, dass teilweise der Nachmittagsunterricht entfällt. Ihre Kinder werden über den Vertretungsplan und Web Untis darüber informiert.
  • Ab dem 05. starten dann die Prüfungen für unsere 10 er. Die Erst- und Zweitkorrektur der Prüfungen ist sehr umfangreich. Vor allem für die Zweitkorrektur ist nur ein sehr enges Zeitfenster vorgesehen. Hier kann es aufgrund von Korrekturtagen zu Ausfällen kommen.
  • Kurzfristig kommt es über Ersamus+ zu einem Austausch mit einer schwedischen Schule. Darüber freuen wir uns sehr. Hier halten wir Sie gerne über die Homepage auf dem Laufenden.
  • Sportlich waren unsere SchülerInnen auch sehr erfolgreich. Bei Jugend trainiert für Olympia gewannen unsere Fußballer viele neue Erfahrungen, unsere Tischtennismannschaft wurde Landesmeister in Baden Württemberg. Maximiliane Fimpel gewann mit ihrer Mannschaft den Jumping Nations Cup „Youth 2023“! An alle erfolgreichen Sportler einen herzlichen Glückwunsch, sie werden am Schuljahresende gesondert in der Vollversammlung geehrt.
  • Gestern fand an unserer Schule der zweite Präventionstag Ihre Kinder wurden zu den verschiedensten Themen informiert und geschult. Die Prävention ist für uns ein sehr wichtiges Thema, da sie im Vorfeld viele Konflikte verhindert und das Klassenklima stärkt. Danke an alle, die den Tag gestaltet und vorbereitet haben. Falls Sie Anregungen oder Rückmeldungen zum Thema Prävention haben, dürfen Sie sich gerne an Frau Baer per Mail wenden. baer@rs-kisslegg.de

Herzliche Grüße sendet Ihnen

Martin Weishaupt