Schwedische SchülerInnen zu Gast an der Realschule Schloß-Realschule

Über das Erasmus+ Programm der EU fand in diesem Schuljahr ein sehr gelungener Schüleraustausch mit der Montessori Schule aus Lund in Schweden statt. Über die Woche verteilt hatten die Gastschüler ein sehr abwechslungsreiches Programm, welches ihnen Einblicke unter anderem in den Schul- und Unterrichtsalltag der Realschule bot. Ein Highlight war sicherlich der Empfang im Schloss beim Bürgermeister Herrn Krattenmacher und die anschließende Stadtführung durch Herrn Stadler. Ausflüge wurden nach Lindau mit Stadtrallye und Schifffahrt sowie nach Dornbirn in das Inatura Museum gestartet. Den Abschluss machte dann ein gemeinsamer Grillabend in der Mensa, um die spannende Woche abzurunden. Unser Dank geht vor allem an die Gastfamilien, die die SchülerInnen begeistert aufgenommen und in der Freizeit zum Beispiel beim Kegeln oder in den Bergen den kulturellen Austausch der Jugendlichen ermöglicht haben. Wir freuen uns sehr über die dadurch langfristig entstandene Partnerschaft mit der Montessori Mondial Schule und im Oktober findet der Gegenbesuch in Skandinavien statt. Ein Hoch auf die verantwortlichen Lehrkräfte Christina Lenz und Johannes Kebach und alle Helfer und Unterstützer.