Realschule Kißlegg radelt um die Welt

Bereits zum 5. Mal nahm die RS Kißlegg am Wettbewerb „Stadtradeln“ teil. Dabei geht es darum, in drei Wochen möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen und dadurch Kilometer zu sammeln.

Nachdem das Ziel, die Nummer 1 in der Kommune Kißlegg zu werden, die letzten Jahre immer erreicht worden ist, brauchte es eine neue Herausforderung.

Dank der neuen Kategorie des Schulradeln durften jetzt auch Eltern beim Team „Realschule Kißlegg“ mitradeln und so war es möglich, noch mehr Kilometer als in den letzten Jahren zusammen.

Der Schulleiter Herr Weishaupt versprach: „Wenn wir es als Schule schaffen, einmal um die Welt, also über 40 000 km zu radeln, kommt der Eiswagen an die Schule.“ Dies motivierte natürlich die Klassen, fleißig in die Pedale zu treten, und so kamen sogar 41 623 km zusammen.

Deshalb wurde der Wetteinsatz am 21. September bei bestem Eiswetter eingelöst. Das Eiscafé Dolomiti lieferte leckeres Eis, das während des Unterrichts von Frau Schatz und Herrn Weishaupt an die Radelnden verteilt wurde.

Die Klasse 8a trug mit den meisten Kilometern, nämlich 5842, zum Erfolg bei.

Die Klasse 6b konnte am meisten „Mitradler“, nämlich 45, motivieren.