Infomail 5

ich wünsche allen einen schönen ersten Advent und damit verbunden eine friedliche und besinnliche Adventszeit. In der Vorweihnachtszeit erwarten uns noch spannende und informative Veranstaltungen:

• Am Dienstag machen wir traditionell bei der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ Wir können Rekordteilnehmerzahlen vermelden, das begeistert mich sehr. Der Stundenplan der Klassen 7 – 9 wird über Untis entsprechend angepasst.
  • Am Donnerstag findet eine Filmvorführung: „Die Stangenbohnen Partei“ unseres Schulprojektes „Hoffnung Kindheit“ statt. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Wer heute noch etwas Gutes tun will, kann auch gerne unseren Stand auf dem Weihnachtsmarkt im Kißlegger Schloss
  • Den Abschluss findet diese Woche dann am Freitag in der Mensa bei unserem Hierzu haben Sie alle einen ausgedruckten Elternbrief bekommen. Ich bin sehr gespannt, was uns dieser Tag an eindrucksvollen Dingen und Visionen eröffnen wird.
  • Leider gehen auch an unserer Schule die verschiedensten Infektionskrankheiten nicht vorbei. Vor allem zum Schutz unserer schwangeren KollegInnen sollten Sie kranke SchülerInnen auf jeden Fall zum Auskurieren zu Hause lassen. Bei sehr ansteckenden Krankheiten (z.B. Scharlach) müssen wir sofort die Diagnose erfahren, damit ich zeitnah reagieren kann.