Tischtennis: Jungen der Realschule Kißlegg werden Dritte

Beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ haben die Tischtennis-Jungen der Realschule Kißlegg auf RB-Ebene den starken dritten Rang belegt. Die seit vielen Jahren erfolgreiche Kooperation der Realschule mit den Tischtennisfreunden Kißlegg e.V. erlebte in Fischbach seine Fortsetzung. In der Wettkampfklasse 2 waren insgesamt 5 Schulteams am Start. Diese spielten in 2 Gruppen die Platzierungen aus. Wie schon die Jahre zuvor, gelang es TTF-Jugendleiter Armin Zeh das komplette Team aus Vereinsspielern der TTF Kißlegg zu bilden: David Fimpel, Paul Bernhart, Christoph Bank, Hans Bareth, Franz Jakob und Josia Armbrust. Zum Auftakt gelang ein 5:1-Kantersieg gegen das JVG Ehingen. Im Spiel um den Gruppensieg musste man die Leistung des AEG Reutlingen anerkennen, beim 2:5 schafften es nur David Fimpel und Paul Bernhart zu punkten. Im Spiel um Platz 3 durften alle nochmals jubeln. Mit einem glatten 5:0 Sieg gegen Ettenkirch gelang damit ein toller Turnierabschluss. Die Betreuer Johannes Angerer und Armin Zeh unterstützten Kißleggs Realschüler vor Ort. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.