Infomail 9

folgende kurze Information zu den aktuellen Projekten:

1. In Zaisenhofen findet am 19.04.24 ab 15h für alle Interessierten eine Ausbildungsmesse statt! Näheres entnehmen Sie bitte dem Flyer im Anhang.
  2. Am 6.6.24 können Sie abends in der Mensa einen Elternabend zum Thema: „Energydrinks und ihre Gefahren“ besuchen. Weitere Informationen folgen, bitte halten Sie sich den Abend frei.
  3. Diese Woche findet unsere Themenwoche:  “Demokratie miterleben-Schule trifft Politik“ für die Klassen 8 – 10 statt. Heute waren Politiker aus dem Kreistag und Vertreter des Landratsamtes bei uns zu Besuch. Morgen findet eine Podiumsdiskussion mit Gemeindepolitikern und dem Bürgermeister in der Mensa statt. Eine fotografische Zusammenfassung hierzu finden Sie auf der Homepage!
  4. Die Prüfungen für unsere 10. Klassen rücken immer näher! Zusätzlich hat uns das Schulamt beauftragt, die Schulfremdenprüfung an unserer Schule zu organisieren. Alle Informationen zu den Prüfungen erhalten Sie zeitnah über die gewohnten Kanäle.
  5. Animieren Sie Ihr Kind bei der Laufchallenge mitzumachen, damit wir am 26.04. beim Laufspektakel gut trainiert möglichst viele Kilometer erlaufen können! Um mit gutem Beispiel voranzugehen und möglichst viele SchülerInnen zu motivieren, bin auch ich am Start und sammle fleißig Kilometer! Ein motivierendes Video dazu, finden Sie direkt auf der Startseite unserer Homepage.
  6. Sportliche Aktivitäten während des Unterrichts erleben Ihre Kinder im Rahmen unseres Profils der bewegten Schule in den letzten Wochen. Zusammen mit unserem Partner Symbioun versuchen wir den Schulalltag mit Bewegungselementen zu füllen, um den SchülerInnen einen bewegten Schulalltag zu ermöglichen.