Infomail 10

Liebe Eltern,

kurz vor den Pfingstferien möchte ich Sie über folgende Dinge informieren:

1. Am Dienstag starten für unsere 10. KlässlerInnen die schriftlichen Prüfungen. Aufgrund der Anzahl der Prüflinge werden die Prüfungen in der Sporthalle stattfinden. Ich wünsche allen unseren SchülerInnen den bestmöglichen Erfolg!
  2. Die 9. KlässlerInnen befinden sich die kommende Woche im BORS Praktikum. Diese Woche ist der zentrale Baustein in unserem BO-Konzept und ich hoffe für alle SchülerInnen, dass sie wichtige Erfahrungen für ihr kommendes Berufsleben sammeln können.
  3. Vom 30.05.24 bis zum 02.06.24 feiert Kisslegg sein großes Heimatfest. Ein Besuch lohnt sich bestimmt. Weitere Informationen finden sie hier: linktr.ee/fzkisslegg
  4. Wie angekündet findet nach den Pfingstferien am 06.06.2024 um 19h ein interessanter Elternabend für Sie zum Thema „Engerydrinks“ in der Mensa statt. Frau Pfrommer ist zertifizierte Ernährungsberaterin und ich bin sehr froh, dass wir sie zusammen mit unserem Partner Symbion für diesen Abend gewinnen konnten. Unter dem folgenden Link können Sie Frau Pfrommer und ihr Arbeitsgebiet schon etwas kennenlernen:

Zertifizierte Ernährungsberaterin in Ihrer Nähe – Simone Pfrommer (ernaehrungsberatung-pfrommer.de)

Ich würde mich über eine große Anzahl an Eltern sehr freuen! Damit wir wissen, wie wir die Mensa für Sie stuhlen dürfen, geben Sie uns doch über info@rs-kisslegg.de Bescheid, dass Sie kommen.

1. Leider kommt es in vielen Schulen gerade dazu, dass in den Schultoiletten mit sogenannten „Vapes“ gedampft wird. Dieses Thema hat auch unsere Schule eingeholt. Unter folgendem Link können Sie sich zu diesem Thema informieren.

neuneinhalb: Harmlose Vapes? – Warum E-Zigaretten schädlich sind | ARD Mediathek

Ihre Kinder werden in einem kommenden Klassenrat ebenfalls über diese Problematik diskutieren und Lösungen finden, dass wir gemeinsam die „Vapes“ von unserem Schulgelände verbannen können. Um weitere Maßnahmen für die SchülerInnen zu vermeiden, wäre es wichtig, dass Sie mit Ihren Kindern über diese sehr gefährliche Sucht sprechen und aufklären. Schauen Sie auch gerne mal in die Schulranzen und Jacken Ihrer Kinder, ob Sie dort eine solche „Vape“ auffinden. Wir dürfen das nicht. Ich wäre froh, wenn wir das zusammen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen beenden könnten, damit es nicht zu weiteren Restriktionen kommen muss.

Ich wünsche uns nach dieser Woche dann erholsame und sonnige Pfingstferien, damit wir dann mit 100% in den Endspurt  gehen können!

M. Weishaupt