Infomail 7 _ Stundenpläne

kurz vor den Fasnetsferien möchte ich Sie mit dieser E-Mail informieren:

1. Nach den Fasnetsferien werden Frau Frick (ab dem 19.02.) und Frau Ohlinger (ab dem 04.03.) unser LehrerInnenteam erweitern. Frau Baer und Frau Greiffenegger sind dann offiziell im Mutterschutz. Ich wünsche den beiden Kolleginnen alles Gute für die kommende Zeit! Herr Angerer (ab dem 06.02.) und Frau Zeh (ab dem 08.04.) werden unsere neuen ReferendarInnen. Wir mussten einige Deputate verändern und den Stundenplan neu planen. Die Deputatsveränderungen werden Ihnen von den Klassenlehrerteams mitgeteilt. Der neue Stundenplan gilt ab dem 19.02.24. Sie können ihn auf Untis ab sofort und auf der Homepage ab morgen einsehen.
  2. Im Anhang finden Sie auch ein Schreiben unserer Ministerin zur Fortsetzung der Werbekampagne zur Gewinnung von Fachkräften. Auf Wunsch des Ministeriums leite ich Ihnen dieses Schreiben gerne weiter. Ein weiteres Schreiben im Anhang stellt Ihnen die Kampagne „Bitte Was“ gemeinsam gegen Fake und Hass! vor.
  3. Fritz Rinninger hat sich  beim Treffen des Landesschülerbeirats zur Wahl gestellt und diese gewonnen. Er ist nun „Ordentlicher Vertreter der RealschülerInnen für das RP Tübingen“ Herzlichen Glückwunsch!
  4. Ab dem 19.02. startet unsere neue Basketball-AG im Rahmen der bewegten Schule. Den passenden Flyer finden Sie im Anhang! Vielen Dank an Herrn Brown, der die AG leiten wird.
  5. Im Anhang finden Sie auch den Ablaufplan zur kommenden Schülerbefreiung  unserer Narrenzunft. Nach der Befreiung können die Kinder zusammen mit den HästrägerInnen zum Rathaus ziehen, die Busse fahren nach dem normalen Fahrplan.
  6. Am 04.03.24 ist landesweit der EU-Schulprojekttag! Frau Petra Krebs (MdL) wird uns an diesem Tag besuchen und mit unseren SchülerInnen über Europa diskutieren. Wer von Elternseite an dieser Diskussion teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen.

Ich wünsche allen morgen einen erlebnisreichen und verletzungsfreien Wintersporttag und dann eine glückselige Fasnet!

Schnarragagges Heidenei!

2024_01_22 – Ablaufplan Gumpala Dunschtig 2024